Auggen 900 000 Flaschen Sekt pro Jahr

Weiler Zeitung
Die Familie Reinecker mit Herbert, Christina, Nadja und Steffen Reinecker (von links) stellte beim Tag der offenen Tür die neuen Verkaufs- und Büroräume vor. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Sektkellerei: Tag der offenen Tür

Auggen (os). Die Auggener Privat-Sektkellerei Reinecker hat in den vergangenen Monaten einen Neu- und Erweiterungsbau im Gewerbegebiet Kleinmattweg erstellt. Dieser wurde im Rahmen eines Tag der offenen Tür präsentiert.

Viele interessierte Gäste, Winzer sowie Freunde der Winzersekte nutzten die Möglichkeit, den neuen Verkaufsraum, den angeschlossenen Sensorikraum, die Büroräume und natürlich die Produktion zu besichtigen. Selbstverständlich konnte man auch die Eigenprodukte der Reineckers verkosten. Die Bewirtung übernahm das Gasthaus „Alte Post“.

Rund 900 000 Flaschen Sekt produziere er mit seinem zehnköpfigen Team pro Jahr, erzählte Herbert Reinecker den Gästen. Die Kunden kommen vor allem aus Baden, aber auch aus anderen deutschen Weinanbaugebieten, aus der Schweiz, aus Österreich, und sogar aus Frankreich und Portugal. Hinzu kommen 60 000 Flaschen, die die Sektkellerei Reinecker in Eigenregie herstellt. Dazu bewirtschaftet die Familie 3,5 Hektar Reben in den Auggener Lagen Schäf und Letten und kauft Erntegut von rund einem weiteren Hektar dazu.

Mit den neuen Verkaufsräumen verfügt die Sektkellerei nun nicht nur über eine moderne, stilvolle Präsentationsfläche, sondern auch über einen optimierten Betriebsablauf.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading