Auggen „BLHV ist eine starke Stimme nach außen“

Weiler Zeitung

Auggen (do). Seine Verbundenheit mit dem BLHV demonstrierte der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick

Auggen (do). Seine Verbundenheit mit dem BLHV demonstrierte der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick Rapp mit einem Besuch der Mitgliederversammlung des Kreisverbands in Auggen (wir berichteten). Rapp ist auch Mitglied im Ausschuss Ländlicher Raum. Der Landtagsabgeordnete berichtete von Schülern, die ihn gefragt hätten, warum man in Baden-Württemberg eine Landwirtschaft braucht. „Die Gesellschaft weiß in weiten Teilen nicht mehr, was Landwirtschaft leistet“, stellte er fest. Und den Landwirten werde das Überleben immer schwerer gemacht durch Unterschutzstellung von Flächen, was auch Eingriffe ins Eigentum bedeute. Er lobte den BLHV als „starke Stimme nach außen“.

Der Bitte, auch etwas zur Flüchtlingskrise zu sagen, kam Rapp mit der Feststellung nach, dass Deutschland in jüngerer Zeit schon andere Krisen bewältigt habe wie die Wiedervereinigung ohne Waffengewalt oder die Wirtschaftskrise. Für die aktuelle Situation brauche es klare Regeln. Dazu gehöre auch das Einfordern von Respekt gegenüber der hiesigen Kultur und Identität. Es könne nicht sein, dass man im Kindergarten überlege, den Martinsumzug aus Rücksicht auf andere Religionen abzusagen, wie er das als Vater eines Kindergartenkinds selbst erlebt habe.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading