Auggen (do). Die Arbeiten für die neue Flüchtlingsunterkunft in Auggen kommen voran (siehe auch nebenstehenden Bericht). Die Bauarbeiten an dem Gebäudeensemble, das auch die Räume des derzeit geschlossenen Gasthauses „Zum Fass“ und des Getränkelagers sowie die Wohnungen über der alten Winzergenossenschaft umfasst, haben die Frage nach einem einheitlichen Heizsystem forciert. Hier bietet sich langfristig ein auf einem Blockheizkraftwerk basierender Wärmeverbund mit den benachbarten Gebäuden der evangelischen Kirchengemeinde und der Schule an. Eingestellt wurden die Versuche, die Gasthausräume nach einem Wasserschaden zu sanieren. Derzeit sei man mit den Pächtern im Gespräch, und bis man eine Lösung gefunden habe, ruhen die Arbeiten, sagte Deutschmann. Ob das Gasthaus „Zum Fass“ noch vor Auslaufen des Pachtvertrags zum Jahresende überhaupt noch einmal öffnet ist eher unwahrscheinlich. Die Zapfanlage wurde bereits ausgebaut. Bekannt ist, dass das Pächterehepaar ab September das Clubheim des FC Auggen übernehmen will.