Auggen Lob für das gute Miteinander

Weiler Zeitung
Schulrätin Barbara Wunsch-Ramsperger (links) und Bürgermeister Fritz Deutschmann gratulieren Rektorin Nadine Mohr zur Amtseinführung. Foto: Alexander Anlicker Foto: Weiler Zeitung

Grundschule: Nadine Mohr ist nun offiziell als Rektorin in Auggen eingeführt

Auggen (anl). Im Rahmen eines Schulfests wurde Nadine Mohr offiziell in ihr Amt als Schulleiterin der Brunwart-von-Augheim-Grundschule in Auggen eingeführt. Das Fest bot den passenden Rahmen für eine kleine Feierstunde, um Mohr – die schon zum Schuljahresbeginn zur Schulleiterin bestellt wurde – nun offiziell in ihr Amt als Rektorin einzuführen.

„Sie sind angekommen in Auggen und haben eine musikalische und sportliche Kaderschmiede aus der Grundschule gemacht“, stellte Bürgermeister Fritz Deutschmann fest, und hieß Mohr mit einem Blumenstrauß und einem flüssigen Präsent willkommen. Einen Obstkorb mit stärkenden Vitaminen überreichte Schulrätin Barbara Wunsch-Ramsperger, die darauf hinwies, dass Mohr in ihrem ersten Jahr die Ärmel hochgekrempelt und viel bewegt habe, wie beispielsweise die Verlegung von Rektorat und Lehrerzimmer ins Zentrum der Schule oder den Auftritt des neugegründeten Schulchors bei den Müllheimer Schulchortagen.

Als „Wohlfühlschule“ bezeichnete Mohr die Auggener Grundschule. „Was sich hier abspielt, hat auf mich eine wohltuende Wirkung“, erklärte sie und hob das gute Miteinander von Lehrerkollegium, Schülern, Eltern sowie Gemeinde- und Schulverwaltung hervor. Ein Schultag sei dann gelungen, wenn alle gemeinsam mindestens einmal herzhaft gelacht haben, betonte die Rektorin.

Seit diesem Schuljahr gebe es außerdem drei Arbeitsgemeinschaften: eine Englisch-AG, eine Theater-AG sowie den Schulchor. Mohr bedankte sich bei der Musikschule Markgräflerland sowie dem Musikverein für die Zusammenarbeit, die im nächsten Schuljahr eine Bongo-AG sowie eine Schulband ermöglicht. Darüber hinaus sollen alle zwei Jahre Musicalprojekte stattfinden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading