Bad Bellingen 75 Schilder für 1,1 Kilometer Radweg

Weiler Zeitung

Eröffnung: Morgen wird die neue Strecke eingeweiht / Hoffmann beklagt „Absurdistan“

Bad Bellingen. Der neue Fahrradweg zwischen Bad Bellingen und Hertingen wird morgen, 3. September, 13.30 Uhr, am Parkplatz Pfaffenacker (Parkplatz oberhalb von Bad Bellingen) offiziell eröffnet. Zunächst können alle Teilnehmer, ob jung oder alt, mit dem Fahrrad die Strecke abfahren und dann auf einem kleinen Festplatz an der Römerstraße gemütlich anstoßen.

Im Anschluss findet das Zeitfahren in drei Gruppen statt. Ab 13.30 Uhr können sich alle Hobbysportler mit Rennrädern, E-Bikes und sonstigen Rädern am Parkplatz Pfaffenacker für das Zeitfahren anmelden. Die Rennen starten gegen 14.45 Uhr.

Der neue Radweg sorge für eine weitere Verbesserung für Bürger und Touristen, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde. Allerdings sei auch „ein bisschen Absurdistan“ zu beklagen. Für den neuen Radweg, der 1,1 Kilometer lang ist, hätten die Behörden 75 Schilder angeordnet. Und nach einer Nachschau bestehe noch weiterer Bedarf. Die bisherigen Kosten für die Schilder liegen bei knapp 8000 Euro mit Einbau. Das zeige auch, „dass der Aufwand zum Unterhalt eines solchen kleinen Radweges in der Zukunft nicht so gering sein wird“.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading