Bad Bellingen Beifall und Pralinen für Schlagerlegenden

Weiler Zeitung

Konzert: Lena Valaitis, Tony Marshall und Chris Roberts sorgen für mächtig Stimmung

Bad Bellingen (jut). Die Schlagerlegenden Lena Valaitis, Tony Marshall und Chris Roberts gastierten am Sonntag im Bad Bellinger Kurhaus: Dass die Stars aus den sechziger, siebziger und achtziger Jahren immer noch hoch beliebt sind, zeigte der Zuspruch: Der Kurhaussaal war fast bis auf den letzten Platz besetzt. Der Sohn von Tony Marshall, Pascal Marshall, fungierte als Moderator und sang selbst Erfolgsschlager seines Vaters.

Bürgermeister Christoph Hoffmann war ebenfalls vor Ort und bekannte, dass er sein erstes Taschengeld für eine Single von Chris Roberts ausgegeben habe. „Falls Sie nach dem Konzert mit den Schlagerlegenden noch etwas unternehmen wollen, besuchen Sie unser Thermalbad, das macht müde Knochen wieder munter“, lud er zu viel Gelächter ein.

Eine erfrischend spontane und dazu elegante Lena Valaitis, die 1981 mit nur vier Punkten Abstand am Sieg des Eurovision Song Contests (ESC) in Dublin vorbeischrammte, bekannte: „Vor 46 Jahren habe ich meine Karriere begonnen – damit bin ich älter als die meisten im Saal.“

Sie startete gleich mit einem ihrer großen Hits: „Ob es so oder so oder anders kommt“ gefolgt von „Immer die schönen Träume“. Das Publikum sang die bekannten Texte mit. Die gebürtige Litauerin stellte aber auch ein Lied aus ihrer Heimat und Hits aus den neueren Alben aus den Jahren 2011 „Liebe ist“ und „Ich will alles“ von 2012 vor. Der ESC-Hit „Johnny Blue“ und „Ein schöner Tag“ folgten als Höhepunkte – zu ausgestreckten Armen im Saal und wippenden leuchtenden Handydisplays.

Der Bayer Chris Roberts suchte den direkten Kontakt zu den Fans und parlierte locker mit Fußballnarren über die Vormachtstellung des FC Bayern – traf hier aber eher auf die Fans der Freiburger Fußballer.

Von weiblichen Gästen gab es Pralinen – „die ich nachher im Auto verputzen kann, denn ich werde glücklicherweise gefahren“, freute sich der Star. Titel wie „Ich bin verliebt in die Liebe“, „Du kannst nicht immer 17 sein“ oder „Mein Schatz, du bist ne Wucht“ oder „Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe“, lockten Schlagerfans auf die Tanzfläche seitlich der Sitzreihen.

Endgültig Stimmung war dann mit Tony Marshall angesagt, der mit den Party-Dauerbrennern wie „Ich wünsch mir eine Autobahn“, „Die Hände zum Himmel“, „Schöne Maid“ und „Heute hau’n wir auf die Pauke“ das Publikum anheizte.

Vorausgehend hielt er indes noch durchaus markige Worte zur derzeitigen Weltlage parat. „Immer, wenn es allen mal einigermaßen gut geht, dann taucht wieder so ein Idiot wie Donald Trump auf, der alles kaputt machen will – mit so einem Typen haben wir schon unsere Erfahrungen gemacht, das wollen wir nicht noch einmal“, rief er zu lautem Beifall.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading