Bad Bellingen Die ersten Bewohner sind eingezogen

Weiler Zeitung
Am Montag sind die ersten Bewohner ins Flüchtlingsheim eingezogen, das neben den Sportanlagen errichtet wurde. Foto: boe Foto: Weiler Zeitung

Flüchtlingsheim: Auftrag für Außenanlage

Bad Bellingen (boe). Der Neubau des Flüchtlingswohnheims in Rheinweiler wurde bereits eingeweiht. In dieser Woche sind auch bereits die ersten Bewohner eingezogen. Was jetzt noch fehlt, sind die Außenanlagen. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung einmütig beschlossen, die Arbeiten für die Herstellung der Außenanlage beschränkt auszuschreiben. Die Verwaltung wurde zudem ermächtigt, den Auftrag an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben, sofern die Angebote im Kostenrahmen bleiben. Die Kostenschätzung beläuft sich laut Ingenieurbüro Bölk auf rund 40 000 Euro.

Die Arbeiten umfassen den Gebäudezugang, die Terrassen der Erdgeschosswohnungen, den Zugang zum Fahrrad- und Müllhaus sowie den Parkplatzbereich an der Straße. Diese Flächen sollen gepflastert werden. An der Grenze zum Sportplatz soll eine begrünte Böschung angelegt werden. Ebenso müssen das ganze Gelände noch modelliert und die Versickerungsmulden für das anfallende Oberflächenwasser angelegt werden. Zudem wird der Ballfangzaun wieder hergerichtet.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading