Bad Bellingen Ehrung für verdiente Feuerwehrmänner

Weiler Zeitung
Bei der Generalversammlung der Bad Bellinger Feuerwehr wurden Mirko Lemic (2.v.l.) und Jürgen Rosskopf (3.v.l.) ausgezeichnet. Ganz links Kreisbrandmeister Christoph Glaisner, rechts Bruno Schmidt, stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands. Links daneben der Bad Bellinger Gesamtkommandant Marco Maier. Foto: Jutta Schütz Foto: Weiler Zeitung

Versammlung: Mirko Lemic und Jürgen Rosskopf für ihr Engagement ausgezeichnet

Bad Bellingen (jut). Bei der Generalversammlung der Bad Bellinger Feuerwehr in Hertingen wurden Mirko Lemic und Jürgen Rosskopf für ihr Engagement besonders geehrt.

Mirko Lemic wurde mit der goldenen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbands ausgezeichnet. Gewürdigt wurde sein Engagement in der Feuerwehr unter anderem als stellvertretender Kommandant der Abteilung Bad Bellingen, als Atemschutzgerätewart und dafür, „dass er kreisweit bei der Ausbildung aktiv ist“, so der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands, Bruno Schmidt.

Jürgen Rosskopf sei ein „Feuerwehrmann mit Leib und Seele“, wie Schmidt und Kreisbrandmeister Christoph Glaisner feststellten. Rosskopf war bis zur Generalversammlung der Hertinger Abteilungskommandant, zuvor unter anderem von 2004 bis 2012 stellvertretender Abteilungskommandant. Er wurde vom Kreisfeuerwehrverband mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet und erhielt zudem das Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg durch Kreisbrandmeister Glaisner überreicht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading