Bad Bellingen Einbrüche in vier Firmen im Kapellengrün

Weiler Zeitung, 30.11.2016 18:01 Uhr

Bad Bellingen-Rheinweiler. Eine Serie von Einbrüchen hat sich in der Nacht zum Mittwoch im Gewerbegebiet „Kapellengrün“ in Rheinweiler ereignet. Betroffen waren vier Firmen, darunter ein Handwerksbetrieb. Außerdem brachen die Täter einen Wohnwagen auf und schauten sich im Inneren nach Wertsachen um. Ob sie etwas mitnahmen, ist noch unklar. In die nahe beieinander liegenden beziehungsweise aneinandergebauten Firmengebäude drangen die Täter durch Aufhebeln eines Rolltors beziehungsweise einer gläsernen Eingangstür ein. Danach betraten sie mehrere Räume und zwei Hallen und durchsuchten sie. Nach den bisherigen Feststellungen wurden eine Geldmappe mit Bargeld und mehrere Handys/Smartphones entwendet. In einer Halle rissen die Täter mehrere Kartons auf, die dort zwischengelagert waren. Ob daraus etwas entnommen wurde, ist ebenfalls noch unklar. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus.