Bad Bellingen (boe). Zahlreiche Rettungskräfte waren in der Nacht auf Mittwoch bei einem Einsatz am Rhein bei Rheinweiler im Einsatz. Zwei Personen aus Müllheim und Rheinweiler waren im Rhein schwimmen gewesen, „als die Frau plötzlich spurlos verschwand“, wie die DLRG Weil am Rhein mitteilt. Der Notruf ging um 2.22 Uhr ein. Im Einsatz waren die DLRG Weil am Rhein und Müllheim-Neuenburg sowie die Feuerwehren aus Märkt, Neuenburg, Bad Bellingen und Efringen-Kirchen. Suche endet nach zwei Stunden erfolgreich Nach etwa zweistündiger Suche konnte die 26-jährige Frau dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Vorfall verlief glimpflich. Nach einer Untersuchung konnte die Frau nach Hause gehen, wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte. Allerdings könnte der Einsatz noch ein finanzielles Nachspiel haben. Die Kostenfrage werde in diesem Fall sicher geprüft und damit der Aspekt der Fahrlässigkeit.