Bad Bellingen Es wird weiter geschmückt

Weiler Zeitung
Die Häschen tanzen Ringelrein – der Kurort zeigt sich wieder österlich geschmückt. Foto: Bötsch Foto: Weiler Zeitung

Deko: „Bad Bellingen bewegt“ übernimmt die Aufgabe

Bad Bellingen (boe). Putzige Häschen und Hühner tummeln sich wieder in der Rheinstraße, der Rathausbrunnen ist prächtig mit zig bunten Eiern geschmückt: Auch in diesem Jahr erfreut der Osterschmuck Bürger und Besucher von Bad Bellingen.

Der Anblick dürfte bei manchem aber auch für Erleichterung gesorgt haben: Schließlich hatten die „Kreativen Frauen“ Anfang des Jahres mitgeteilt, dass sie nach über zehnjährigem Engagement aufhören beziehungsweise das Ehrenamt in neue Hände übergeben wollen. Die Nachfolgersuche ist geglückt.

„Es geht weiter“, meinte Ilke Weisenseel von den „Kreativen Frauen“ gestern auf Nachfrage unserer Zeitung. Die Aufgabe übernimmt der Verein „Bad Bellingen bewegt“ – kurz „die 3B“. Dahinter verbirgt sich der ehemalige Touristik-, Hotel- und Gewerbeverein (THG) Bad Bellingen, der sich 2016 umbenannt hat. Der Verein sei auf die „Kreativen Frauen“ zugekommen, was Weisenseel „einfach toll“ findet. Zudem hätten sich einige weitere Bürger bereiterklärt zu helfen.

Die Frauen werden ihre Nachfolger im ersten Jahr noch unterstützen. „Wir helfen mit und zeigen, wie alles läuft.“

Die Nachricht, dass die Kreativen Frauen aufhören wollen, hatte für allseits großes Bedauern gesorgt. Einige Bürger hätten sich daraufhin auch per Mail gemeldet oder seien vorbeigekommen, berichtete Weisenseel.

Angefangen hatte das Engagement der Frauen 2005 mit dem Ortsjubiläum. Seitdem schmückten sie das Dorf zu den saisonalen Höhepunkten Ostern, Erntedank und Adventszeit – dafür werden jetzt neue Hände sorgen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading