Bad Bellingen Fußballer wagen Neustart

Weiler Zeitung
Ran ans runde Leder: Zur kommenden Saison will die SpVgg wieder eine Aktivmannschaft stellen. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Sport: Spielvereinigung will wieder Aktivmannschaft aufstellen

Bad Bellingen-Rheinweiler. Die SpVgg Bamlach/Rheinweiler möchte zur kommenden Saison 2017/2018 wieder eine Aktive Herrenmannschaft in der Fußball-Kreisliga C des Bezirks Hochrhein melden. „Nach einigen Jahren ohne Aktivmannschaft haben sich einige Spieler und der Vorstand zusammengetan und das ehrgeizige Projekt in Angriff genommen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Ziel sei es, den Spaß in den Vordergrund zu stellen und den Jugendspielern für die Zukunft wieder eine Alternative zu den Nachbarvereinen zu bieten, wenn sie in den Erwachsenenfußball wechseln.

Derzeit betreut die Spvgg Bamlach/Rheinweiler vier Jugendmannschaften von der G- bis zur D-Jugend. Die C- und B-Jugendspieler agieren in der Spielgemeinschaft mit Bad Bellingen und Schliengen. Viele ehemalige Aktive und auch einige Zuzügler seien bereits angesprochen worden, um das Ziel „Aktivmannschaft“ zu erreichen. Die Spielvereinigung könne zwar nicht mit einem Kunstrasenplatz, dafür aber mit Kameradschaft, Leidenschaft und einem guten Umfeld punkten, macht der Verein deutlich.

Vor kurzem wurde das Flutlicht unter der Regie von Jürgen Wunderlin vom Hartplatz zum Rasenplatz verlegt, damit auch abends auf dem Rasen trainiert und gespielt werden könne. Der Bau einer weiteren Trainingsfläche sei geplant. Dafür wurde der Hartplatz aufgegeben.

Ein erstes Trainingsmatch inklusive anschließendem Grillfest wird am Mittwoch, 24. Mai, ab 19 Uhr stattfinden, kündigt der Verein an. Alle Interessenten sind eingeladen und sollten bis zum 20. Mai Bescheid geben, damit für den Grillabend geplant werden kann. Fragen und Rückmeldungen können per Mail an die eigens eingerichtete E-Mailadresse neuanfang@spvgg.net gerichtet werden.

„Die Vorstände Martin Mössner und Patric Dosenbach und die Kicker der Spielvereinigung Bamlach/Rheinweiler freuen sich riesig auf den Neustart und auf viele Teilnehmer zum ersten Trainingsmatch“, so die Pressemitteilung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading