Bad Bellingen Gasaustritt in Wohngebiet

Weiler Zeitung

Bad Bellingen. Bei Tiefbauarbeiten in Bad Bellingen sei leichter Gasgeruch festgestellt

Bad Bellingen. Bei Tiefbauarbeiten in Bad Bellingen sei leichter Gasgeruch festgestellt worden, wurde der Polizei am Samstag gegen 13.50 Uhr mitgeteilt. Die Bauarbeiten wurden sofort eingestellt.

Da zunächst nicht abgeschätzt werden konnte, in welchem Umfang ein Defekt an der Gasleitung vorliegt, wurde der Bereich an der Arbeitsstelle durch die Polizei abgesperrt. Die Feuerwehr Bad Bellingen machte sich gemeinsam mit Mitarbeitern des zuständigen Energiedienstes auf die Suche nach der Ursache für den Gasaustritt.

Nachdem mehrere Messungen durchgeführt wurden, konnte Energiedienst schon bald wieder Entwarnung geben, da das Leck an der Gasleitung nur klein war. Die Feuerwehr Bad Bellingen war mit 25 Mann im Einsatz. Nach Auskunft von Energiedienst kam es zu keinem Zeitpunkt zu einer Gefährdung für die Bevölkerung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading