Bad Bellingen Hoffmann packt’s

Weiler Zeitung
Bad Bellingen hat gewählt. Foto: Archiv Foto: Weiler Zeitung

Bad Bellinger Bürgermeister im Bundestag

Bad Bellingen (boe). „Super, Wahnsinn“, kommentierte Bürgermeister Christoph Hoffmann das Wahlergebnis der FDP. Es brachte dem Bad Bellinger Bürgermeister und hiesigen FDP-Kandidaten sehr wahrscheinlich das Ticket für den Berliner Bundestag. Das bedeutet wiederum: Bad Bellingen verliert seinen Bürgermeister.

Hoffmann wird schon morgen früh nach Berlin reisen. „Ich werde heute Nacht noch den Flug buchen.“ Um 14 Uhr finde bereits die erste Fraktionssitzung statt.

Eine Woche sei er nun erstmal in der Bundeshauptstadt. Dann werde er bis zum 12. Oktober nochmals in Bad Bellingen vor Ort sein – auch, um die Weichen für die Nachfolge zu stellen. Frühester Termin für die Bürgermeister-Wahl ist der 18. Dezember.

Die Zweitstimmen in der Gesamtgemeinde:

CDU 35,7%, SPD 15,8%, Grüne 11,8%, FDP 14,2%, AfD 11,5%, Die Linke 6,1%.

Die Wahlbeteiligung betrug 75,8 Prozent.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading