Bad Bellingen Kameras ausgewertet: Zwei Täter in Therme

Weiler Zeitung

Kriminalität: Schadensträchtige Einbrüche im Kurzentrum / Beschreibung liegt vor, Gesichter vermummt

Bad Bellingen. Zu schadensträchtigen Einbrüchen ist es, wie bereits berichtet, in der Nacht auf Montag im Kurzentrum gekommen. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld und anderes mehr. Der gesamte Sachschaden beläuft sich laut Polizei schätzungsweise auf etwa 20 000 Euro. Dazu kommt der Diebstahlschaden.

Betroffen waren das Thermalbad und das Parkcafé. Auch in die Praxis des Badearztes sind die Täter eingedrungen. Die Polizei geht von zwei Tätern aus, die zunächst das Thermalbad heimsuchten.

Einbrecher gehen mit brachialer Gewalt vor

Mittlerweile liegt auch eine Beschreibung vor, die die Polizei nach Auswertung der Bilder der Überwachungskameras erstellt hat. Allerdings waren keine Gesichter zu erkennen, wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, da die Täter völlig vermummt gewesen seien.

Die Einbrecher hebelten kurz vor 2 Uhr nachts ein Fenster auf und stiegen in den Verwaltungstrakt ein. Anschließend setzten sie Kameras außer Funktion, ehe sie gewaltsam in mehrere Räume eindrangen und alles durchwühlten. Nach ersten Feststellungen wurden Laptop und Bargeld entwendet. Im Anschluss daran drangen die Täter in den Eingangsbereich des Thermalbads ein. Sie durchsuchten den Thekenbereich und knackten einen Automaten, aus dem sie das Münzgeld entwendeten. Schlussendlich brachen sie in das Parkcafé ein. Auch dort gingen sie mit brachialer Gewalt vor, durchwühlten alles und entwendeten Bargeld. Der angerichtete Schaden ist beträchtlich.

Beschreibung der beiden Täter

Kriminaltechniker waren zwecks Spurensicherung am Tatort. Die Täter waren zwischen 20 und 30 Jahre alt. Einer trug eine helle Kapuzenjacke, ein Basecap und schwarze Jogginghosen. Der andere war bekleidet mit einem blauen Kapuzenpulli, einem Basecap, einer Jeans mit Löchern an den Knien und blauen Chucks mit weißen Sohlen. Er hatte einen grünen/tarnfarbenen Rucksack bei sich.

Der Polizeiposten Markgräflerland ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise: Tel. 07626/977800.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading