Bad Bellingen Lange anstehen in den Thermen

Weiler Zeitung

Balinea Thermen stellen ihr Kassensystem um und fordern Geduld

Bad Bellingen (bob). Die Balinea Thermen Bad Bellingen stellen seit Freitag vergangener Woche das Kassensystem um. Dabei ist es nach Auskunft von Geschäftsführerin Doris Räuber unerlässlich, dass jeder Besitzer einer Mehrfachkarte seinen Transponder (das Armband mit dem Chip) umtauscht. Da die meisten Inhaber von Mehrfachkarten zu Kursen am Vormittag in die Therme gingen, sei es zu dieser Tageszeit in den vergangenen Tagen zu wesentlich längeren Wartezeiten an den beiden Kassen gekommen.

Eine solche Mehrfahrkarte mit Transponder besitzt auch Hanspeter Schmidt aus Efringen-Kirchen, der die langen Wartezeiten bei unserer Zeitung monierte. Er sei am vergangenen Freitag, am Dienstag und gestern nun über eine halbe Stunde angestanden, obwohl er seinen Transponder bereits getauscht hatte. Er habe sogar Geschäftsführerin Räuber darauf angesprochen.

Vor allem versteht der Körperbehinderte, der aus Gesundheitsgründen und nicht „zum Vergnügen“ in die Thermen gehe, nicht, warum er nach erfolgtem Umtausch erneut lange Zeit an der Kasse anstehen musste und nicht direkt zum Drehkreuz weitergehen konnte, wo der Transponder eingelesen wird.

Für die Reklamation hat Räuber im Gespräch mit unserer Zeitung Verständnis: „Es ist ein Ärgernis, wenn die Gäste so lange anstehen müssen. Dauerkartenbesitzer können normalerweise einfach zum Drehkreuz durchlaufen.“ Es sei jedoch während der Umstellung nicht möglich, die Gäste an der Kasse zu trennen, weil die Mitarbeiter aus technischen Gründen viele Transponder ein zweites Mal löschen und neu bespielen müssten. Manche alten Transponder könnten gar nicht mehr auf das neue System umgestellt und müssten ersetzt werden.

Räuber betont, dass die langen Schlangen nur vormittags und am ersten Tag der Umstellung am Freitag, 22. Mai, aufgetreten seien und nun nachlassen sollten. „In vier bis fünf Tagen dürfte jeder Transponder erfolgreich auf das neue System eingestellt sein“, verspricht sie ihren Besuchern.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading