Bad Bellingen Metzler-Orgel erklingt wieder

Weiler Zeitung
Tobias Lindner eröffnet mit seinem Konzert den Bad Bellinger Orgelsommer 2016. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Musik: „Kleiner Bad Bellinger Orgelsommer“ beginnt heute

Bad Bellingen. Auch im Jahr 2016 bietet der „Kleine Bad Bellinger Orgelsommer“ zwischen August und Oktober wieder drei vielseitige Orgelkonzerte an. Was letztes Jahr wegen der Kirchenrenovation in Bad Bellingen nicht möglich war, darauf dürfen sich die Zuhörer in diesem Jahr wieder freuen: Die Metzler-Orgel in St. Leodegar Bad Bellingen darf in der frisch renovierten katholischen Kirche wieder bei zwei Konzerten erklingen.

Das Auftaktkonzert des kleinen Orgelfestivals im Kurort findet am heutigen Samstag, 20. August, um 20 Uhr mit Tobias Lindner (Lörrach/ Basel) in Bad Bellingen statt.

In St. Peter und Paul in Bamlach gibt es in diesem Jahr unter dem Titel „Orgel-Plus“ am 11. September um 17 Uhr ein Vogelstimmenkonzert verschiedener Flöten und Orgel mit Sonja Kanno-Landoll und ihrem Ensemble.

Für das schon traditionelle dritte Konzert zum Patrozinium von St. Leodegar in Bad Bellingen konnte in diesem Jahr der Basler Münsterorganist Andreas Liebig gewonnen werden. Sein Konzert „Soli Deo Gloria“ spielt er an der Metzler Orgel in Bad Bellingen am 2. Oktober um 17 Uhr   Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, um Spenden wird gebeten. Ausrichter ist die katholische Kirchengemeinde Schliengen

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading