Bad Bellingen Plus bei Thermen-Eintritten

Weiler Zeitung
Der Kurort Bad Bellingen definiert sich in erster Linie als Gesundheitsstandort. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Bilanz II: Mehr als 354 000 Besucher / Fokus auf Gesundheit

Bad Bellingen (boe). 354  344 Besucher zählte im vergangenen Jahr die Balinea-Therme (2015: 353 000) – davon waren 67 300 Klinikgäste und Sozialversicherte. Diese Gruppe ist deutlich gewachsen, 2014 waren es noch lediglich knapp 50 000.

Das umfangreiche Angebot der Wassergymnastik erfreue sich immer größerer Beliebtheit, bilanzierte die Kurverwaltung.

Geringe Verluste wurden bei der Sauna verzeichnet, hier ging die Zahl auf 69 421 leicht zurück (2015: 70 128). Begründet wurde dies unter anderem durch eine längere Revisionszeit.

Aufgehalten werden konnte indes durch Marketingmaßnahmen und Veranstaltungen der Abwärtstrend bei der Salzgrotte. Die Besucherzahlen stiegen leicht auf 14 200.

Mit dieser Auslastung zeige sich deutlich, „wie intensiv der Gesundheitsstandort Balinea Thermen genutzt wird“, unterstrich Doris Räuber, Geschäftsführerin der Bade- und Kurverwaltung. Die Tendenz sei besonders im Bereich der Rheuma-Behandlung deutlich steigend. In diesem Zusammenhang betonte Räuber auch: „Die Balinea Thermen sind kein Freizeitbad, sondern auf Gesundheit, Prävention und Wellness ausgerichtet.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading