Bad Bellingen Spatenstich für ein flächendeckendes Glasfasernetz

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

„Für uns ist heute ein großer Tag“, sagte Bad Bellingens Bürgermeister

„Für uns ist heute ein großer Tag“, sagte Bad Bellingens Bürgermeister Christoph Hoffmann, nachdem er im Bad Bellinger Kurpark den Spaten für den symbolischen ersten Spatenstich wieder in den eigens dafür aufgeschütteten Sand gesteckt hatte. Mit dem offiziellen Startschuss ist der erste Schritt getan auf dem Weg zu einer flächendeckenden Breitband-Versorgung mit Glasfasertechnik (wir berichteten).

Mit dabei waren auch die Bürgermeister von Schliengen, Werner Bundschuh, und Efringen-Kirchen, Philipp Schmid. Auch ihre Gemeinden, in denen die Bautrupps ebenfalls in den Startlöchern stehen, werden von der zukunftsfähigen Glasfasertechnik profitieren, die die Problematik der Übertragungsgeschwindigkeiten und Datenmengen beendet. Dann entscheidet allein der Verbraucher via Liefervertrag über die Kapazitäten, die er nutzen möchte.

Unser Foto zeigt: (v.l.) Paul Kempf (Zweckverband), Philipp Schmid, Werner Bundschuh, Kurdirektorin Doris Räuber, Tim Menner, Christoph Hoffmann und Klaus Weniger (regiodata) Foto: Dorothee Philipp

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading