Auggen (do). „Viele glückliche Paare“ wünschte Auggens Bürgermeister Fritz Deutschmann dem frisch gebackenen Standesbeamten Steffen Fante, als er ihm in der Gemeinderatssitzung die Bestellungsurkunde überreichte. Zuvor hatte das Gremium einstimmig dieser Personalie zugestimmt. Fante ist seit dem 1. Oktober als stellvertretender Hauptamtsleiter in der Gemeindeverwaltung tätig. Im Vorfeld dieser Aufgabe hat er im Sommer am Grundseminar mit Prüfung für neu zu bestellende Standesbeamte an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf teilgenommen. Steffen Fante (35) machte seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Stadtverwaltung Müllheim. Vor seinem Wechsel nach Auggen war er zwölf Jahre lang in der Verwaltung der Musikschule Markgräflerland tätig. Sein neues Aufgabengebiet umfasst neben der Tätigkeit als Standesbeamter die Vertretung von Hauptamtsleiter Dirk Ehret, die Grundbucheinsichtstelle und Angelegenheiten der Betreuung von Geflüchteten. Fante ist verheiratet und lebt in Neuenburg am Rhein.