Bad Bellingen Stellplatzfrage

Weiler Zeitung

Bad Bellingen (jut). Die Metzgerei Dosenbach erweitert ihr Betriebsgelände an der

Bad Bellingen (jut). Die Metzgerei Dosenbach erweitert ihr Betriebsgelände an der Burgunderstraße in Rheinweiler. Im Bauausschuss war die Parkplatzfrage vor dem Laden ein Thema. Denn da die Metzgerei auch erwägt, ein Imbisslokal zu eröffnen, könnten noch mehr Autos in dem Bereich halten, als dies bereits der Fall ist. Bisher nutzten vor allem Handwerker und Lastwagenfahrer den Mittagstisch, den die Metzgerei bisher im Laden anbietet.

Im Ausschuss wurde darauf hingewiesen, dass das Sichtfenster von der Schlossstraße aus gesehen für Autofahrer nicht durch Parkplätze und damit durch parkende Autos verdeckt werden darf. Deshalb kommen in diesem Bereich keine Parkplätze für die Metzgerei in Frage. „Wir sollten in unserer Antwort auf die Bauvoranfrage zu einem Imbisslokal darauf hinweisen, dass die Stellplatzfrage vorab geklärt werden muss“, meinte Bürgermeister Christoph Hoffmann – denn es wird im Neuanbau auch noch eine Wohnung, für die ebenfalls Stellplätze vorhanden sein müssen, geben.

Im Bauausschuss wurde zudem dem Bauantrag der Umnutzung eines Gästehauses in der Rheinstraße 72 im Kernort in ein Wohnhaus mit sechs Wohneinheiten zugestimmt. In einer der vorangegangenen Sitzungen war dazu festgestellt worden, dass es schade sei, dass Übernachtungsbetriebe im Kurort weniger werden. Andererseits sei zu verstehen, das Hauseigentümer mit dem Umbau zu Wohnungen auch auf den angespannten Wohnungsmarkt reagieren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading