Bad Bellingen Von Mützchen

Weiler Zeitung

Frühjahrsmarkt: Viel Betrieb im Kurort

Von Claudia Bötsch

Viel Sonne und knapp 40 Stände lockten gestern zahlreiche Besucher zum Frühjahrsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Rheinstraße.

Bad Bellingen. Im Herzen von Bad Bellingen herrschte buntes Treiben. Zwar waren die Temperaturen noch etwas kühl, dafür konnten die Besucher einen strahlend blauen Himmel und eitel Sonnenschein genießen.

Das Angebot der Standbeschicker war breit gefächert und reichte von Gewürzen, Honig und selbstgemachten Nudeln über Kleidung, Antiquitäten und Holzbrettle bis hin zu Tupper- und Lederwaren sowie Babymützchen und Spielzeug. Bei dem Markt, der in fünfter Auflage stattfand, gab es auch einiges Originelles zu entdecken: beispielsweise Kulturbeutel aus Schwimmflügeln oder Rohesser mit Chili drin. Ausgefallenes bot auch der Stand von Dorle Fräulin aus Bad Bellingen, die unter anderem alte handgenähte und bestickte Nachthemden und -jäckle verkaufte, die um 1900 hergestellt wurden.

Rege frequentiert wurden auch die Essens- und Getränkestände, die die Besucher zudem gerne für einen ausgiebigen Plausch mit Bekannten nutzten. Für Appetit sorgten allein schon die Düfte von Waffeln und Raclette, die den Marktbesuchern um die Nase wehten.

„Sehr zufrieden“ mit der Besucherresonanz zeigte sich Marktmeister Siegfried Jürgens im Gespräch mit unserer Zeitung. Er war vor allem auch froh, dass zum Markttag die Straße zwischen Bad Bellingen und Schliengen nach zweiwöchiger Sanierung wieder freigegeben war.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading