Bad Bellingen-Rheinweiler (boe). Die Würzburger Raumeinheiten GmbH, die 2012 ihren Standort von Weil am Rhein nach Rheinweiler verlegte, will erweitern (wir berichteten). Dem hat nun auch der Bauausschuss zugestimmt, der der Errichtung eines weiteren Container-Lagerplatzes auf rund 10 000 Quadratmetern Fläche einhellig zustimmte. Diese Vergrößerung war geplant. Als das Unternehmen das rund 40 000 Quadratmeter große Grundstück im Gewerbegebiet „Kapellengrün“ erwarb, hatte man sich zusätzlich besagte 10 000 Quadratmeter als Optionsfläche gesichert. Würzburger hatte rund fünf Millionen Euro in ihr neues Domizil in Rheinweiler investiert. Es ermöglichte, alle Aktivitäten der Firma an einem Standort konzentrieren zu können. Neu gebaut wurden drei Produktions- und Lagerhallen mit Büro- und Sozialräumen. Am Standort finden Produktion, Vermietung und Verkauf von mobilen Raumeinheiten statt.