Bad Bellingen/Efringen-Kirchen. Im Rahmen der Monatsversammlung waren zahlreiche Mitglieder und interessierte Gäste der Einladung der Senioren-Union Bad Bellingen und Efringen-Kirchen zu einem Informationsbesuch bei der Firma Würzburger gefolgt. Die Firma, ein führendes Unternehmen für Raumeinheiten in der Region und darüber hinaus, ist 2012 von Weil am Rhein ins Gewerbegebiet „Kapellengrün“ in Rheinweiler umgezogen. Begrüßt wurde die Gruppe von Geschäftsführer Bernhard Würzburger. Er stellte das Unternehmen vor und erwähnte, dass am neuen Standort 42 000 Quadratmeter zur Verfügung stünden. Diese Fläche werde im Jahr 2015 um 10 000 Quadratmeter erweitert. Der neue Standort in Rheinweiler biete die Möglichkeit, alle Aktivitäten der Firma an einem Standort zu konzentrieren, so Würzburger. Ein weiterer Vorteil sei der nur drei Kilometer entfernte Autobahnanschluss Kleinkems. Beim Durchgang durch die verschiedenen Hallen gab es ausführliche Informationen über die Raumeinheiten. Die besondere Stärke des Unternehmens sei es, auf Kundenwünsche einzugehen – bis zur individuellen Innenraumgestaltung. Hauptkunden der Firma seien Städte und Gemeinden, zum Beispiel werden die Raumeinheiten für Schulen und Kindergärten, Krankenhäuser und Industrieunternehmen geordert. Die positive Geschäftsentwicklung habe es ermöglicht, die Mitarbeiterzahl seit dem Umzug um zehn Stellen zu erhöhen, berichtete Würzburger. Bei einem Umtrunk wurden noch Fragen gestellt, ehe Vorsitzender Hansjörg Isele, auch namens seines Kollegen Dietmar Fischer, sich bei Bernhard Würzburger für die Führung und die vielen Infos bedankte.