Badenweiler. Zum neuen Schuljahr wurden die Bauarbeiten im Bereich der Réne-Schickele-Schule und des Kindergartens Badenweiler fertiggestellt. Die Gemeinde Badenweiler hat den Start der Ganztagsgrundschule und des Ganztageskindergartens zum Anlass genommen, während der Sommerferien für eine optimierte Verkehrssituation im Umfeld der Einrichtungen zu sorgen. Dabei wurden die Auto-Stellplätze erweitert und es wurde für die Grundschüler eine neue Wegeführung geschaffen. Zudem wurden die Sportanlagen in Abstimmung mit dem TuS Badenweiler und der René-Schickele-Schule neu angelegt. Insgesamt hat die Gemeinde über 200 000 Euro in diese Maßnahmen investiert. Noch vor der ersten Unterrichtsstunde im neuen Schuljahr wurde der neue Schulweg von Bürgermeister Karl-Eugen Engler und Rektor Dr. Ekkehard Wurster, zahlreichen Grundschülerinnen und Grundschülern sowie Lehrkräften der Schule offiziell seiner Bestimmung übergeben.