Basel 38 000 Besucher bei Kino-Reihe

Die Oberbadische

Basel. „OrangeCinema“ ist am Sonntagabend mit „The Wolf of Wall Street“

Basel. „OrangeCinema“ ist am Sonntagabend mit „The Wolf of Wall Street“ ausgeklungen. Mehr als 38 000 Kinoliebhaber kamen trotz überwiegend schlechter Witterung zu der Open-Air-Kino-Reihe auf den Münsterplatz, wie der Veranstalter gestern bilanzierte.

Während der 25 Tage sei für jeden Geschmack etwas Passendes gezeigt worden. Peter Hürlimann von Cinerent Open-Air, der das Sommerkino außer in Basel auch in den Städten Zürich und Bern organisiert: „Wettermäßig erlebten wir den Worst-Case. Erfreulicherweise ließen sich viele treue Besucher nicht beirren und kamen.“ Er hoffe, dass vom 6. bis 30. August 2015 das nächste Open-Air-Kino stattfindet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading