Basel Auto brennt auf der Autobahn

Die Oberbadische

Münchenstein (sda). Ein brennender Personenwagen hat am Samstagnachmittag den Verkehr auf

Münchenstein (sda). Ein brennender Personenwagen hat am Samstagnachmittag den Verkehr auf der kantonalen Autobahn A 18 bei Münchenstein zum Erliegen gebracht. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Ein 29-jähriger Autofahrer war unterwegs in Richtung Delsberg, als er gegen 17.45 Uhr plötzlich beißenden Geruch in seinem Wagen wahrnahm. Wenig später kam Rauch unter der Motorhaube hervor. Der Mann hielt auf dem Pannenstreifen an und steig mit seinen beiden Begleitern aus. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Auto in Vollbrand.

Während des Löscheinsatzes wurde die A 18 beim Brandort komplett gesperrt. Der Sachschaden wird als „erheblich“ bezeichnet. Die Polizei geht von einer technischen Brandursache aus. Ab 19 Uhr war dieAutobahn wieder normal befahrbar.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading