Basel Bande überfällt 33-Jährigen

Die Oberbadische

Basel (sda). Fünf junge Männer haben in der Nacht auf Sonntag

Basel (sda). Fünf junge Männer haben in der Nacht auf Sonntag am Claraplatz in der Basler Innenstadt einen 33-jährigen Mann zusammengeschlagen und verletzt. Die mutmaßlichen Täter konnten kurze Zeit nach dem Angriff von der Polizei festgenommen werden.

Laut den bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft von Basel-Stadt befand sich der Mann auf dem Nachhauseweg, als ihn fünf Unbekannte umringten. Nachdem sie ihn verbal provoziert hatten, schlugen alle auf ihn ein, so dass der 33-Jährige zu Boden stürzte. Bereits am Boden liegend wurde er von den Angreifern mit Füssen getreten.

Erst als mehrere Passanten zu Hilfe eilten, liessen die Unbekannten vom Opfer ab und flüchteten in Richtung Mittlere Brücke. Kurze Zeit später nahm die Polizei bei der Rheinpromenade die mutmaßlichen Täter fest. Es handle sich um vier Franzosen im Alter von 18 bis 22 Jahren und einem 22-jährigen Algerier, teilte die Strafbehörde mit.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading