Basel Berühmte Stradivari

Die Oberbadische
Lech Antonio Uszynski tritt in Riehen auf.           Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Riehen. Der junge Riehener Künstler Lech Antonio Uszynski präsentiert in seinem

Riehen. Der junge Riehener Künstler Lech Antonio Uszynski präsentiert in seinem Heimatort eine Kostprobe seines neusten Projektes „Progetto Gibson“, in welchem er seine Viola, die berühmte Antonio Stradivari „Gibson“ und deren faszinierende Geschichte mit einer vielseitigen Werkauswahl präsentiert. Weltweit existieren nur neun Violen des großen Cremoneser Meisters und zählen damit zu den wertvollsten Instrumenten der Welt.

Begleitet wird er dabei vom jungen Pianisten Andriy Dragan (Prix Credit Suisse Jeunes Solistes 2009). Das Konzert findet am Freitag, 1. Mai, 20 Uhr, im Haus der Vereine, Baselstrasse 43, statt. Auf dem Programm stehen Werke von B. Marcello, R. Schumann und D. Shostakovich. Der Eintritt ist frei (Kollekte).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading