Basel Bewaffneter Mann überfällt Kantonalbank

Die Oberbadische

Aesch (sda). Ein Unbekannter hat gestern die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank

Aesch (sda). Ein Unbekannter hat gestern die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Aesch überfallen und mit einer Waffe Bargeld verlangt. Danach flüchtete er auf einem Motorrad. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Überfall auf die Bankfiliale an der Hauptstraße trug sich kurz nach 9 Uhr zu. Danach flüchtete der Täter mit einer größeren Menge Bargeld auf seinem Motorrad über die Dornacherstraße in Richtung Reinach oder Dornach.

Eine umgehend eingeleitete Großfahndung sei erfolglos geblieben, teilte die Polizei mit. Der Unbekannte war dunkel gekleidet, trug einen dunklen Motorradhelm mit geschlossenem Visier und dunkle Handschuhe und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Auffällig neongrün seien indes die Schuhbändel an seinen Turnschuhen gewesen. Er soll schweizerdeutsch gesprochen haben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading