Basel Eco-Festival lockt Besucher

Die Oberbadische

Basel (sda). In Basel ist am Sonntag das dreitägige Eco-Festival zu

Basel (sda). In Basel ist am Sonntag das dreitägige Eco-Festival zu Ende gegangen. Etwa 25 000 Menschen besuchten die Veranstaltungen in der Innenstadt.

Für die Open-Air-Filmvorführungen und Konzerte traten die Besucher kräftig in die Pedale und erzeugten den Großteil des Stroms dafür selbst. In dieser Form sei die Stromerzeugung via Velo erstmals in der Schweiz geschehen, teilten die Organisatoren mit. Das Eco-Festival bot den Besuchern auch Ausstellungen, Foren, Tauschbörsen, Spiele und einen Streichelzoo. Zudem wurden 145 alte Velos für Velafrica gesammelt.

Das Interesse der Besucher an gewissen Veranstaltungen wie der äthiopischen Kaffeezeremonie sei so groß gewesen, dass nicht alle Interessierten Platz gefunden hätten, hieß es weiter. Es war das erste Eco-Festival, das nicht im Rahmen der muba in den Hallen der Messe Basel durchgeführt wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading