Basel Einbrecher geht Zöllnern ins Netz

Die Oberbadische

Grenzwache: Seit Jahren gesuchter Mann

Basel (sda). Einen mehrfach zur Verhaftung ausgeschriebenen Einbrecher haben Schweizer Grenzwächter in Basel gefasst. Der 40-Jährige war von den Behörden des Kantons Waadt seit mehreren Jahren gesucht worden.

Der Gesuchte wollte die Schweiz vor wenigen Tagen am Grenzübergang Basel-Lysbüchel in einem im Ausland zugelassenen Fahrzeug nach Frankreich verlassen, wie die Grenzwache gestern mitteilte. Bei der Kontrolle der Papiere stellte sich heraus, dass der Mann unter einem anderen Namen gesucht wird. Der Mazedonier war wegen Einbruchs zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Die Grenzwächter übergaben ihn nach der Festnahme der Kantonspolizei, wie es in der Mitteilung von gestern abschließend heißt.