Basel Elefant hat sich gut eingelebt

Die Oberbadische

Basel (sda). Der Mitte Mai im Zoo Basel eingetroffene Elefantenbulle Jack

Basel (sda). Der Mitte Mai im Zoo Basel eingetroffene Elefantenbulle Jack hat erste „Dates“ mit den Elefantendamen hinter sich. Nachwuchs zeichnet sich aber derzeit noch nicht ab.

Das Einleben des aus einem ungarischen Zoo stammenden Bullen verlief bislang sehr positiv, wie Kurator Adrian Baumeyer dieser Tage vor den Medien sagte. Den ersten Rüsselkontakt durch die Gitterstäbe und Tore zwischen dem 24-jährigen Jack und den vier Elefantendamen habe es bereits in den ersten Tagen gegeben. Der Zoo Basel ließ in der Folge schon in der ersten Woche die beiden jüngsten Kühe Maya (23) und Rosy (22) zum Bullen. Etwas später folgten Leitkuh Heri (42) und Ende August die mit 46 Jahren älteste Elefantendame Malayka. Jack gehe mit den Kühen behutsam um, wie es in der Mitteilung heißt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading