Basel Feuerverbot aufgehoben

Die Oberbadische

Basel/Liestal (sda). Basel-Stadt und Baselland haben das generelle Feuerverbot im Wald

Basel/Liestal (sda). Basel-Stadt und Baselland haben das generelle Feuerverbot im Wald und an Waldrändern aufgehoben. Der Regen und die Wetterlage der vergangenen Tage hätten zu einer Entspannung der Lage beigetragen, teilten die zuständigen Behörden jetzt mit.

Das Feuerverbot war in den beiden Basel während der Hitzewelle am 7. Juli erlassen worden. Nach den Niederschlägen der vergangenen Tage haben die Behörden die Waldbrandgefahr nun von Stufe vier (groß) auf Stufe zwei (mäßig) von fünf Stufen zurückgenommen, heißt es in Mitteilungen. Die Behörden haben aber weiter Verhaltensempfehlungen zum vorsichtigen Umgang mit Feuer erlassen. Die Aufhebung des Feuerverbots erfolgte in beiden Kantonen gestern um 12 Uhr.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading