Basel Hochwasser: Rheinschifffahrt gesperrt

Die Oberbadische

Basel (sda). Die Rheinschifffahrt zwischen Basel sowie Birsfelden respektive Rheinfelden ist

Basel (sda). Die Rheinschifffahrt zwischen Basel sowie Birsfelden respektive Rheinfelden ist gestern am späten Nachmittag wegen Hochwassers eingestellt worden. Die Sperrung erfolgte, nachdem der Pegel Basel-Rheinhalle noch vor 17 Uhr die Marke von über 800 Zentimeter erreicht hatte.

Ab der Marke von 790 Zentimeter gilt jeweils eine Sperre für die Großschifffahrt zwischen Basel und dem rheinaufwärts gelegenen Birsfelden, wie die Schweizerischen Rheinhäfen mitteilten. Die Kleinschifffahrt wird noch weiter hinauf bis Rheinfelden gesperrt.

Nicht mehr möglich ist auch der Betrieb der Basler Rheinfähren, wurde außerdem mitgeteilt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading