Basel Junge Frau sexuell genötigt

Die Oberbadische

Basel (sda). Im Claragraben in Basel ist eine Jugendliche in der

Basel (sda). Im Claragraben in Basel ist eine Jugendliche in der Nacht auf Sonntag Opfer eines Sexualdelikts geworden. Passanten hatten die junge Frau halb nackt gefunden und die Polizei alarmiert. Diese sucht zwei Männer, die etwa 20 und 40 Jahre alt sein sollen. Die Jugendliche wurde in die Notaufnahme gebracht.

Bisherige Ermittlungen ergaben laut der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, dass die Frau auf dem Vorplatz eines Lokals von einem jungen Mann angesprochen worden war. Zusammen mit ihm ging sie dann in Richtung Claragraben. Ein zweiter, älterer Mann gesellte sich zu den beiden.

Zum Sexualdelikt kam es in einer Garageneinfahrt im Claragraben. Als Passanten erschienen, ließen die Täter von dem Opfer ab, wie die Staatsanwaltschaft schrieb. Die Männer flüchteten in unbekannte Richtung, die Fahndung blieb bislang erfolglos.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading