Basel Junge Frau vergewaltigt

Die Oberbadische

Basel (sda). Eine junge Frau ist in der Nacht auf vergangenen

Basel (sda). Eine junge Frau ist in der Nacht auf vergangenen Samstag in Basel auf offener Straße Opfer eines Sexualdelikts geworden. Die beiden Täter, von denen der eine die Frau vergewaltigte, konnten entkommen, wie die Staatsanwaltschaft gestern mitteilte.

Ereignet hatte sich der Vorfall um 0.15 Uhr auf der Kleinbasler Seite der Dreirosenbrücke. Die beiden Unbekannten sprachen die Frau auf Spanisch an, worauf sie die Straßenseite wechselte und schneller lief. Beim Brückenkopf packte jedoch der eine Mann die Frau und hielt sie zurück, während der andere sich an ihr verging. Schließlich konnte sich das Opfer losreißen und flüchten. Es werden Zeugen gesucht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading