Basel Kran bleibt

Die Oberbadische
Die Bergungsarbeiten dauerten rund vier Stunden. Foto: Polizei Basel-Landschaft Foto: Die Oberbadische

Sissach (sda). An einer Bahnunterführung in Sissach ist am Freitagnachmittag ein

Sissach (sda). An einer Bahnunterführung in Sissach ist am Freitagnachmittag ein Kran hängengeblieben. Verletzt wurde niemand, doch entstand beträchtlicher Sachschaden. Zudem kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen, wie die Baselbieter Polizei am Samstag mitteilte.

Ereignet hatte sich der Unfall gegen 15 Uhr an der Zunzgerstrasse. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Kran, der sich auf dem Anhänger eines Lastwagens befunden hatte, zu weit ausgefahren, weshalb er mit der Unterführung kollidierte. Dabei wurde er aus der der Halterung gerissen und fiel zu Boden.

Die Bergungs-, Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten rund vier Stunden. Während dieser Zeit blieb die Zunzgerstrasse komplett gesperrt. Weil Hydrauliköl auslief, wurde die Feuerwehr beigezogen. Fachleute überprüften zudem die Brückenstatik.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading