Basel Lastwagen lässt

Die Oberbadische
Auch der Fahrer dieses umgekippten Autos blieb unverletzt. Foto: Polizei Basel-Stadt Foto: Die Oberbadische

Basel. Zu einem spektakulären Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es

Basel. Zu einem spektakulären Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am frühen Mittwochabend auf der Autobahn A2 im Schwarzwaldtunnel in Fahrtrichtung Deutschland. Ein Lkw kollidierte beim Spurwechsel mit einem Personenwagen, worauf dieser mit einem weiteren Personenwagen zusammenstieß. Einer der Personenwagen kippte durch den Aufprall zur Seite. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.

Der 39-jährige Lastwagenfahrer berührte mit seinem Fahrzeug bei einem Spurwechsel einen Personenwagen, der auf der linken Seite des Lkw fuhr. Dieser wurde in ein zweites Fahrzeug und gegen die Tunnelwand geschoben. Einer der Personenwagen kippte durch die Wucht des Aufpralls zur Seite. Alle drei am Unfall beteiligten Personen, der Lastwagenchauffeur sowie die 24-jährige Fahrerin und der 43-jährige Fahrer der Personenwagen, blieben unverletzt und konnten selber aus den verunfallten Fahrzeugen aussteigen. Ein Personenwagen musste abgeschleppt werden. Infolge des Feierabendverkehrs, der Unfall ereignete sich um 16.30 Uhr, entstand auf der A2 in Fahrtrichtung Deutschland und den Zubringerstraßen ein größerer Rückstau.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading