Basel Mit Kokain im Auto geschnappt

Die Oberbadische

Basel (sda). Mit 800 Gramm Kokain im Auto ist ein Autofahrer

Basel (sda). Mit 800 Gramm Kokain im Auto ist ein Autofahrer an der französischen Grenze bei der Einreise nach Basel erwischt worden. Grenzwächter übergaben den etwa 50-jährigen Bulgaren samt Stoff der Basler Polizei.

Das Fahrzeug sei „vor einigen Tagen“ kontrolliert worden, teilte die Grenzwache gestern mit. Ort und Datum werden nicht genannt. Aus ermittlungstaktischen Gründen waren zudem weder das genaue Alter des Fahrers noch das Zulassungsland des Autos zu erfahren. Das Kokain war in einem Hohlraum im Wageninneren versteckt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading