Basel „Novartis-Deal

Die Oberbadische

Basel (sda). Der Basler SP-Regierungsrat Christoph Brutschin steht der Milliarden-Transaktion bei

Basel (sda). Der Basler SP-Regierungsrat Christoph Brutschin steht der Milliarden-Transaktion bei Novartis (wir berichteten) positiv gegenüber. Der Vorsteher des baselstädtischen Departements für Wirtschaft, Soziales und Umwelt (WSU) verspricht sich vom Deal eine Stärkung des Konzerns.

Die stärkere Fokussierung auf Pharma, Augenheilmittel und Generika steigere die Rentabilität von Novartis, und das stärke den Konzern und auch dessen Standort, sagte Brutschin auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Größere Verschiebungen von Arbeitsplätzen oder gar einen Stellenabbau erwartet Brutschin nicht. Dafür gebe es derzeit keine Anzeichen. Möglicherweise entstünden durch den Umbau gar neue Arbeitsplätze in der Schweiz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading