Basel Sinfonie en Route mit Elke Heidenreich

Die Oberbadische, 08.09.2017 08:41 Uhr

Basel. Elke Heidenreich liebt klassische Musik und hat zum Thema unter anderem das Buch „Ein Traum von Musik: 46 Liebeserklärungen“ herausgegeben. Sie kommt am Dienstag, 12. September, 19 Uhr, zur Sinfonie en Route ins Literaturhaus Basel.

Im Vorwort ihres Buches schreibt sie: „Meine Mutter und ich, wir hatten es nicht leicht miteinander... es gab unendlich viele Konflikte und doch einen immer wieder funktionierenden Punkt der Versöhnung: die Musik. Wenn im Radio klassische Musik lief, wurden wir beide weich, freundlich, lächelten uns an und machten uns auf schöne Stellen aufmerksam.“

An dem Abend spielen Mátyás Bartha (Violine), Valentina Jacomella (Violine), Dominik Ostertag (Viola) und Benjamin Gregor-Smith (Violoncello) das Quartett Nr. 6 f-Moll op. 80 von Felix Mendelssohn Bartholdy.

 
          0