Basel Steigende Gefahr von Waldbrand

Die Oberbadische
Die Gefahr für Waldbrände ist derzeit hoch. Foto: Juri Weiss Foto: Die Oberbadische

Basel. Aufgrund der immer noch geringen Mengen an Niederschlägen im Kanton

Basel. Aufgrund der immer noch geringen Mengen an Niederschlägen im Kanton Basel-Land (siehe nebenstehenden Artikel) ist die Lage weiter angespannt. Die Waldbrandgefahr wurde auf die Stufe 3 (orange) angehoben. Deshalb gelten weiterhin die Verhaltensempfehlungen des Kantonalen Krisenstabes und des Amtes für Wald beider Basel.

In der Region ist in den vergangenen Wochen zu wenig Niederschlag gefallen. Die vorhergesagten Niederschläge sind gering und zu wenig, um von einer Entspannung zu reden. Der Kantonale Krisenstab und das Amt für Wald rufen die Bevölkerung daher auf, keine Zigaretten, andere Raucherwaren oder Streichhölzer wegzuwerfen und Feuer nur an den offiziellen, fest eingerichteten Feuerstellen zu entfachen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading