Basel „Z7 Summer Nights“ starten am Mittwoch

Die Oberbadische

Pratteln. Die Konzertfabrik „Z7“ in Pratteln lädt ab Ende Juni bis

Pratteln. Die Konzertfabrik „Z7“ in Pratteln lädt ab Ende Juni bis Mitte August zum zweiten Mal zu den „Z7 Summer Nights“ ein. Während zwei Monaten gehen die lau(t)en Sommernächte mit diversen Stars in die nächste Runde.

Drei Grammy-Gewinner dabei

Open Airs auf dem Gelände vor dem Z7 haben Tradition. Jahrelang wurden hier anlässlich der „Metal Dayz“ Outdoor-Konzerte durchgeführt. 2014 ließ Billy Idol sein Hitfeuerwerk unter dem Pratteler Nachthimmel steigen. Und 2015 wurde mit Bands wie Dream Theater, Queensrÿche, Sabaton oder Within Temptation erstmals unter dem Label „Z7 Summer Nights“ an der frischen Luft gerockt.

Nun veranstaltet das Z7 zum zweiten Mal eine Konzertreihe unter freiem Himmel. Mit den Alternative-Metallern Evanescence (8. Juli) und der Soul-Sirene Joss Stone (20. Juli) sowie den Trash Metal Pionieren Megadeth (16. August) sind drei Grammy-Gewinner als Headliner dabei.

Im Weiteren rocken Alter Bridge, Uriah Heep, Magnum und Extreme im Juli die Open Air Bühne. Im August folgen der Deutsch-Rapper Sido und die Nu Metal-Formation Korn mit einer zweiten Open Air Serie.

Mit einer Indoor-Festival-Show am kommenden Mittwoch, 28. Juni, eröffnet Avantasia in Clubatmosphäre die „Summer Nights“.

  Ticketvorverkauf unter www.z-7.ch/programm.php

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading