Basel Zweimal kracht's auf Autobahnen

Die Oberbadische

Aarau. Auf Autobahnen im Kanton Aargau km es am Freitagnachmittag zu

Aarau. Auf Autobahnen im Kanton Aargau km es am Freitagnachmittag zu zwei Unfällen. Der Sachschaden ist beträchtlich, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte. Verletzt wurde niemand. In beiden Fällen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Der erste Unfall ereignete sich um 13.30 Uhr auf der A 1 im Bareggtunnel. Ein Auto mit Wohnanhänger war Richtung Zürich unterwegs. Der Fahrer übersah beim Spurwechsel ein anderes Auto, und es kam zum Zusammenstoß. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 40 000 Franken. Wie teuer der Schaden am Tunnel zu stehen kommt, ist noch nicht bekannt.

Auch zum zweiten Unfall kam es wegen eines Spurwechsels. Um 14.30 Uhr überholte ein Autofahrer auf der A 2 bei Brittnau einen Lastwagen. Dabei streifte sein Auto den Lastwagen, und es wurde vor dessen Front geschleudert. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 20 000 Franken.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading