Binzen Dorffest eröffnet

Weiler Zeitung
Bürgermeister Andreas Schneucker (l.) dankt dem langjährigen Festchef Gerd Bieber Foto: ag Foto: Weiler Zeitung

Ehrung: Gerd Bieber seit 25 Jahren Chef

Binzen (ag). Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Andreas Schneucker wurde gestern Abend das 42. Binzener Dorffest „Rund ums Rathaus“ eröffnet. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung durch den Musikverein.

Der Bürgermeister nahm den Fassanstich zum Anlass, sich bei allen Vereinen, deren Helfern und den Vorstandsmitgliedern des Dorffests zu bedanken. Allen voran bei Gerd Bieber, der sich seit 25 Jahren als Festchef für das Dorffest einsetzt. Das gab Anlass zu einem Rückblick: 1992 wurde zum Beispiel Bill Clinton zum amerikanischen Präsidenten gewählt. Der musste seinen Chefsessel längst wieder abgeben, Gerd Bieber indes ist noch da. Das war dem Bürgermeister eine Urkunde für den zupackenden „Edelmenschen“ wert.

Noch bis Sonntag laden die Vereine dazu ein, ein paar gemütliche Stunden in Binzen zu verbringen. Für die Verpflegung der Gäste mit diversen Speisen ist bestens gesorgt. An Getränken gibt es unter anderem einheimische Weine sowie Bier vom Fass.

Heute Abend, Samstag, spielt ab 19.30 Uhr die Band „Sax & Key“. Am Sonntag werden Platzkonzerte befreundeter Musikvereine beim Musikschopf stattfinden. Bereits heute, ab 16.30 Uhr spielen das Vorstufenorchester und das Jugendorchester des Musikvereins Binzen. Auch Aktivitäten für Kinder sind geboten.

Samstag, 16 bis 2 Uhr

Sonntag, 11 bis 24 Uhr

Ausgeschilderte Parkplätze stehen beim Sportplatz und bei der Schule zur Verfügung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading