Binzen Dorffest: Kühle Getränke waren sehr gefragt

Weiler Zeitung
Festchef Gerd Bieber Foto: os Foto: Weiler Zeitung

Binzen (os). Das 42. Binzener Dorffest verlief für die veranstaltenden Vereine

Binzen (os). Das 42. Binzener Dorffest verlief für die veranstaltenden Vereine eher durchschnittlich. „Wir haben wohl etwas weniger Essen verkauft als in nicht ganz so drückend heißen Vorjahren“, sagte Festchef Gerd Bieber. Dafür waren kühle Getränke sehr gefragt.

Vor allem am Freitag- und Samstagnacht waren die Klänge der Combo „Sax & Key“ Stimmungsgaranten für ein altersmäßig bunt gemischtes Publikum. Gut an kam auch das Kinderprogramm, das allerdings ein „Besucherloch“ am Sonntagnachmittag genauso wenig verhindern konnte wie die dort aufspielenden Musikvereine aus Bremgarten und Rheinfelden. „Da waren sicher die umliegenden Freibäder attraktiver als unser Fest. Am Abend hat der Besucherzuspruch aber wieder angezogen“, sagt Bieber.

Besonders lobte der Festchef, der dieses Jahr Silber-Jubiläum hatte, die Zusammenarbeit unter den Vereinen und mit der Gemeindeverwaltung mit Schirmherrn und Bürgermeister Andreas Schneucker an der Spitze sowie auch mit dem Sicherheitsdienst. Der war erfreulicherweise an allen drei Tagen nicht besonders gefragt, denn das Dorffest 2017 verlief durchweg friedlich.

Auf die gute Zusammenarbeit im Dorf werde er auch in fünf Wochen bauen. Dann nämlich sind die Vereine Co-Gastgeber beim großen Fest zum Dorfjubiläum. Und Gerd Bieber ist auch dort eine der treibenden Kräfte – aufbauend auf der Erfahrung aus 25 Jahren Organisation des Dorffests.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading