Binzen „Es läuft rund“ beim TuS Binzen

Weiler Zeitung

Jahresfeier: Flotte Tänze und eine Komödie begeistern das Publikum / Neuer Kunstrasenplatz rückt näher

Von Regine Ounas-Kräusel

„Es läuft rund“ – unter diesen Motto bot der TuS Binzen am Samstag bei seiner Jahresfeier seinen Gästen einen unterhaltsamen Abend. Doch auch sonst läuft es rund. Der Vorsitzende Volker Scherer freute sich bei seiner Begrüßung über Erfolge des TuS im Fußball.

Binzen. 21 Mannschaften nehmen derzeit am Spielbetreib teil, darunter 18 Jugendteams. Insgesamt spielen 350 Kinder und Jugendliche im Verein. Besonders lobte Scherer die C1-Jugend, die in der Bezirksstaffel die Tabelle anführt und die im Viertelfinale um den Südbadenverbandspokal steht.

Scherer dankte der Gemeinde, dass sie für den Kunstrasenplatz eine Million Euro im Haushalt bereithält, und war zuversichtlich, dass der Platz noch 2017 gebaut werde. Er dankte auch dem Verwaltungsverband für die konstruktiven Gespräche rund um die geplante Verlegung des Sportgeländes.

Mit dem Programm der Jahresfeier rissen dann die Fußballjugend, die Aktiven und die Damenmannschaft die Zuschauer in der vollbesetzten Gemeindehalle mit ihren originellen Tanzeinlagen zu Beifallstürmen hin. Die Theatergruppe brachte mit ihrer turbulenten Komödie „Dörf ich vorstelle?“ das Publikum zum Lachen.

Die D1-Jugend eröffnete das Programm mit ihrem flotten Tanz „Holz“. Dabei begeisterten einzelne Tänzer mit synchronen Drehungen, Kopf- und Handständen. Die C1-Jugend stürzte sich hinter einer blauen Plastikplane in ein Badeabenteuer. Die jungen Männer hechteten über die Plane, tauchten mit Schwimmbewegungen wieder auf – bis ein „Hai“ erschien.

Lachsalven lösten die Fußballdamen aus mit ihren Tanz, bei dem Arme und Beine nicht ganz wie gewohnt zusammenspielten. Die zweite Herrenmannschaft wandelte mit dunklen Sonnenbrillen auf dem Spuren von DJ Ötzi. Zwei Spieler der ersten Herrenmannschaft wurden von stattlichen „Damen“ in grellbunten Kostümen umgarnt. Einstudiert hatten das Programm Susanne Scheller, Silvia Juhasz, Simone Henn, Kaus Winkler, Tamara Grötz, Armin Schmidt und Christoph Heinzmann.

Nach der Pause unterhielt die Theatergruppe des TuS mit der Verwechslungskomödie „Dörf ich vorstelle?“ von Claudia Gysel. Darin geraten die Brüder Abderhalden, zwei große Schwerenöter, in arge Bedrängnis. Unter der Regie von Thomas Hügel glänzten die Schauspieler mit Witz und schlagfertigen Dialogen.

Auch die aufmerksame Bewirtung des Jugendförderkreises und die gut bestückte Tombola trugen zum Gelingen des Abends bei.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading