Binzen Gewinnspiel zum Dorfjubiläum in Binzen: 33 Preise vergeben

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

480 Besucher der Jubiläumsfeier mit Festmeile am 9. Juli in Binzen

480 Besucher der Jubiläumsfeier mit Festmeile am 9. Juli in Binzen haben an dem angebotenen Gewinnspiel teilgenommen. Doch gerade mal 82 Personen konnten alle sechs Fragen richtig beantworten. Unter ihnen wurden nun 33 Preise verlost, die zuvor von Binzener Firmen gestiftet worden waren. Zur offiziellen Preisübergabe hatte die Gemeinde alle Gewinner eingeladen. Dabei zeigte sich Bürgermeister An-dreas Schneucker überrascht von der großen Resonanz. Denn die Rathausstube, wo die Preisverleihung stattfand, war gut gefüllt mit glücklichen Gewinnern.

Bei der Beantwortung der Multiple-Choice-Fragen waren Einheimische leicht im Vorteil. Denn es ging unter anderem um Ortsgeschichte. Aber auch zwei Schätzfragen galt es zu beantworten. Am Ende blieben zwölf der 33 Preise in Binzen. Darunter waren Fitnessuhren, Einlagen fürs Sparbuch, Reisegutscheine, Taschen, Regenschirme, Luftkissen, Strandmuscheln, Olivenschalen, ein Essensgutschein, ein Notebook, eine Duschbrause und eine Picknickdecke.

Die ersten sechs Preise gingen an Brigitte Eitenbenz aus Endingen (Wochenende in Weimar), Thomas Löscher aus Sinzheim (Ballonfahrt für zwei Personen), Rolf Brunner aus Eimeldingen (Außenkühlschrank), Noah Lain aus Binzen (Bürodrehstuhl), Hildegard Geiger aus Zell im Wiesental (WMF-Kochtopfset) und Monika Szalacinska aus Weil am Rhein (Wochenende mit BMW-Cabrio). Foto: Alexandra Günzschel

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading