Binzen Jung und Alt zieht es zum Dreispitz

Weiler Zeitung
Beim Flohmarkt wurde ebenso an Jung und Alt gedacht wie auf den verschiedenen Festplätzen, wo Bands spielten, es Sitz, Trink- und Essensmöglichkeiten gab. Die Besucher konnten das große Gewerbegebiet erkunden – ebenso wie Autos in Augenschein nehmen. Foto: Weiler Zeitung

Frühlingsmarkt: Großer Besucherzuspruch bei besten äußeren Bedingungen / 13. Auflage ein Erfolg

Von Marco Fraune

Der April macht, was er will. Die Sonnenseite dieser Bauernregel haben gestern die zahllosen Besucher in Binzen genießen können. Im Gegensatz zum Vorjahr zeigten sich die äußeren Bedingungen von ihrer positiven Seite.

Binzen. Mussten die Organisatoren im vergangenen Jahr angesichts des regnerischen Sonntagmorgens noch komplett auf das Musikprogramm verzichten, schallten der Gesang und die Klänge aus den Instrumenten aus verschiedenen Richtungen beim Frühlingsmarkt, der mit der großen Gewerbeschau am Dreispitz Binzen, dem verkaufsoffenen Sonntag und nicht zuletzt mit dem großen Flohmarkt im Gewerbegebiet „Steglinsmatten“ eine Menge zu bieten hatte.

Wie schon seit Jahren erwies sich letzterer auch gestern als wahrer Besuchermagnet. Von kleinen Star-Wars-Figuren bis hin zu größeren Möbelstücken gab es hier etliche Artikel, die von den aus Nah und Fern Angereisten genauer in Augenschein genommen wurden.

Die Zahl 13 erwies sich am Wochenende angesichts der 13. Auflage des Frühlingsmarkts als Glückszahl für die Veranstalter aus der IG Lebendiges Binzen und der Binzener Gemeindeverwaltung, die am Samstag die Großveranstaltung eröffneten (siehe Bericht unten). Neben 50 gewerblichen Teilnehmern gab es auch gut ein Dutzend Vereine und Institutionen, die sich am Markt beteiligten, ebenso wie verschiedene Hilfsorganisationen. Angesichts bester äußerer Bedingungen pilgerten den ganzen Tag über zahllose Besucher zum Markt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading